Rücksendung veranlassen
Bitte beachten Sie vor der Rücksendung unsere Widerrufsbelehrung.
Wenn Sie eine Rücksendung veranlassen möchten, klicken Sie bitte in Ihrem Kundenkonto in der Bestellübersicht bei der entsprechenden Bestellung auf "Bestellung zurücksenden". Es erscheint eine Übersicht aller Artikel, die retourniert werden können. Klicken Sie die Artikel an, die Sie zurücksenden möchten und wählen Sie jeweils einen Rücksendegrund aus. Über "Weiter" gelangen Sie zu einer Zusammenfassung Ihrer Rücksendung. Erst mit einem Klick auf "Rücksendung aufgeben" wird die Rücksendung in unserem System erfasst. Anschließend wird Ihre Rücksendung von unserem Kundenservice bearbeitet. Sie erhalten innerhalb weniger Tage ein portofreies Rücksendeetikett per Mail zugesandt.
Bitte verwenden Sie für den Rückversand eine sichere Verpackung, am besten die Originalverpackung Ihrer Sendung.
Wenn Sie eine Rücksendung veranlassen möchten, klicken Sie bitte in Ihrem Kundenkonto in der Bestellübersicht bei der entsprechenden Bestellung auf "Bestellung zurücksenden". Es erscheint eine Übersicht aller Artikel, die retourniert werden können. Klicken Sie die Artikel an, die Sie zurücksenden möchten und wählen Sie jeweils einen Rücksendegrund aus. Über "Weiter" gelangen Sie zu einer Zusammenfassung Ihrer Rücksendung. Erst mit einem Klick auf "Rücksendung aufgeben" wird die Rücksendung in unserem System erfasst. Anschließend wird Ihre Rücksendung von unserem Kundenservice bearbeitet. Sie erhalten innerhalb weniger Tage ein portofreies Rücksendeetikett per Mail zugesandt.
Bitte verwenden Sie für den Rückversand eine sichere Verpackung, am besten die Originalverpackung Ihrer Sendung.
Wenn Sie verschreibungspflichtige Arzneimittel oder Kühlartikel zurücksenden möchten, bitten wir Sie jedoch zunächst mit unserem Kundenservice Kontakt aufzunehmen, um die weitere Vorgehensweise abzuklären. Dadurch werden unnötige Kosten vermieden.
Kostenerstattung nach Rücksendung
Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie per E-Mail eine Eingangsbestätigung von uns. Nach Überprüfung der Ware wird Ihnen der Rechnungsbetrag erstattet. Sie erhalten Ihr Geld auf dem Weg zurück, auf dem Sie den Betrag bezahlt haben. Je nach Zahlungsart geschieht das entweder automatisch oder nach Erstellung der Paketgutschrift. Grundsätzlich erfolgt die Zahlung, sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist.
Kreditkarte oder Bankeinzug
Sie erhalten eine Gutschrift auf das Konto, von dem die Zahlung getätigt wurde.
Rechnung
Bereits eingegangene Zahlungen werden auf das jeweilige Bankkonto zurückerstattet.
PayPal
Sie erhalten eine Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto. Sie können dann bei PayPal entscheiden, ob Sie den Betrag auf Ihrem PayPal-Konto lassen oder ob Sie den Betrag wieder auf Ihr Bankkonto zurück überweisen möchten.
Paydirekt
Sie erhalten eine Gutschrift auf das Bankkonto, welches Sie bei Paydirekt hinterlegt haben.
Kreditkarte oder Bankeinzug
Sie erhalten eine Gutschrift auf das Konto, von dem die Zahlung getätigt wurde.
Rechnung
Bereits eingegangene Zahlungen werden auf das jeweilige Bankkonto zurückerstattet.
PayPal
Sie erhalten eine Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto. Sie können dann bei PayPal entscheiden, ob Sie den Betrag auf Ihrem PayPal-Konto lassen oder ob Sie den Betrag wieder auf Ihr Bankkonto zurück überweisen möchten.
Paydirekt
Sie erhalten eine Gutschrift auf das Bankkonto, welches Sie bei Paydirekt hinterlegt haben.
E-Mail zu einer Rücksendung, die Sie nicht veranlasst haben
In den folgenden Fällen erfolgt die Rücksendung Ihrer Bestellung automatisch durch den Versanddienstleister:
- Sie konnten Ihre Sendung nicht annehmen und haben diese auch in Ihrem Paketshop / Ihrer Packstation nicht innerhalb der gesetzten Frist abgeholt.
- Sie haben die Annahme der Sendung verweigert.
- Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, da die angegebenen Adressdaten fehlerhaft waren.
- Die Sendung wurde auf dem Versandweg beschädigt.