Die Bestellung von rezeptpflichtigen Artikeln, wie Arzneimitteln, ist bei medpex.de ganz einfach!
E-Rezeptartikel bestellen
Wenn Sie einen Artikel auf E-Rezept bestellen möchten, scannen Sie Ihr E-Rezept direkt hier im Shop und geben Ihre Bestellung auf.
Rezeptartikel bestellen
Wenn Sie einen Artikel auf E-Rezept bestellen möchten, schauen Sie unter dem Punkt "E-Rezeptartikel bestellen".
Wenn Sie Artikel auf klassischem Papierrezept bestellen möchten, suchen Sie diese anhand der Pharmazentralnummer (PZN) oder des Namens und legen Sie diese in den Warenkorb. Dabei können Sie unterhalb der Produktzeile wählen, ob Sie ein Privatrezept, ein Kassenrezept oder ein befreites Kassenrezept haben.
Wählen Sie "Kassenrezept", wenn Sie in einer gesetzlichen Krankenversicherung versichert sind und Ihr Arzt Ihnen ein rosafarbenes Rezept ausgestellt hat.
Wählen Sie "Kassenrezept befreit", wenn Sie in einer gesetzlichen Krankenversicherung versichert sind und von der Zuzahlung befreit sind. Senden Sie uns dazu bitte eine Kopie Ihrer Zuzahlungsbefreiungskarte zu. Generell von der Zuzahlung befreit sind Kinder unter 18 Jahren, Wehrdienstleistende und Schwangere bei Verordnungen wegen Schwangerschaftsbeschwerden oder im Zusammenhang mit der Entbindung.
Wählen Sie "Privatrezept", wenn Sie in einer privaten Krankenversicherung versichert sind oder Ihr Arzt Ihnen aus anderen Gründen ein Privatrezept ausgestellt hat.
Falls Sie einen Artikel auf Ihrem Rezept nicht finden, legen Sie einfach das Standardrezept in den Warenkorb. Wir ersetzen die Position dann später durch das passende Produkt. Je nach Wunsch können Sie zusätzlich rezeptfreie Produkte versandkostenfrei mitbestellen, hierzu wählen Sie bitte "Ohne Rezept".
Bei weiteren Fragen hierzu beraten wir Sie gerne.
Wenn Sie Artikel auf klassischem Papierrezept bestellen möchten, suchen Sie diese anhand der Pharmazentralnummer (PZN) oder des Namens und legen Sie diese in den Warenkorb. Dabei können Sie unterhalb der Produktzeile wählen, ob Sie ein Privatrezept, ein Kassenrezept oder ein befreites Kassenrezept haben.
Wählen Sie "Kassenrezept", wenn Sie in einer gesetzlichen Krankenversicherung versichert sind und Ihr Arzt Ihnen ein rosafarbenes Rezept ausgestellt hat.
Wählen Sie "Kassenrezept befreit", wenn Sie in einer gesetzlichen Krankenversicherung versichert sind und von der Zuzahlung befreit sind. Senden Sie uns dazu bitte eine Kopie Ihrer Zuzahlungsbefreiungskarte zu. Generell von der Zuzahlung befreit sind Kinder unter 18 Jahren, Wehrdienstleistende und Schwangere bei Verordnungen wegen Schwangerschaftsbeschwerden oder im Zusammenhang mit der Entbindung.
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Falls Sie einen Artikel auf Ihrem Rezept nicht finden, legen Sie einfach das Standardrezept in den Warenkorb. Wir ersetzen die Position dann später durch das passende Produkt. Je nach Wunsch können Sie zusätzlich rezeptfreie Produkte versandkostenfrei mitbestellen, hierzu wählen Sie bitte "Ohne Rezept".
Bei weiteren Fragen hierzu beraten wir Sie gerne.
Rezept einsenden
Nachdem Sie die Bestellung mit Ihrem klassischen Rezept abgeschlossen haben, wird Ihnen die Bestellbestätigung per E-Mail zugestellt. Bitte senden Sie das Originalrezept unter Angabe der in der Bestellbestätigung genannten Kunden- und Bestellnummer per Post an:
medpex Versandapotheke
Postfach 21 72 54
67072 Ludwigshafen
Das Porto übernehmen wir! Für den Versand können Sie Freiumschläge selbst ausdrucken oder sich diese von uns zuschicken lassen.
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Weiterer Ablauf
Sobald das Rezept bzw. das E-Rezept bei uns eingeht, erhalten Sie hierüber eine Bestätigung per E-Mail.
Die Bestellung wird dann umgehend bearbeitet, für Sie pharmazeutisch geprüft und in der Regel innerhalb von 24 Stunden versendet. Von Kassenrezepten legen wir Ihnen eine quittierte Kopie, von Privatrezepten das quittierte Original mit Kopie bei. Im Falle eines E-Rezeptes erhalten Sie von uns ein Dokument mit wichtigen Informationen zu Ihrer E-Rezeptverordnung wie die Dosierungsanweisung.
Für eine schnelle Bearbeitung empfehlen wir, für eventuelle Rückfragen eine Telefonnummer zu hinterlegen, unter der wir Sie tagsüber erreichen können.
Die Rezeptbelieferung erfolgt deutschlandweit bequem bis zu Ihnen nach Hause und ist versandkostenfrei.
Die Bestellung wird dann umgehend bearbeitet, für Sie pharmazeutisch geprüft und in der Regel innerhalb von 24 Stunden versendet. Von Kassenrezepten legen wir Ihnen eine quittierte Kopie, von Privatrezepten das quittierte Original mit Kopie bei. Im Falle eines E-Rezeptes erhalten Sie von uns ein Dokument mit wichtigen Informationen zu Ihrer E-Rezeptverordnung wie die Dosierungsanweisung.
Für eine schnelle Bearbeitung empfehlen wir, für eventuelle Rückfragen eine Telefonnummer zu hinterlegen, unter der wir Sie tagsüber erreichen können.
Die Rezeptbelieferung erfolgt deutschlandweit bequem bis zu Ihnen nach Hause und ist versandkostenfrei.
Bei Rezeptbestellungen zu beachten
Das Rezept muss gültig sein (Kassenrezepte sind in der Regel 4 Wochen gültig, Privatrezepte 3 Monate) und uns im Original vorliegen (Kopien, Faxe oder Scans sind gesetzlich nicht zulässig).
Was durch den Arzt auf dem Rezept angegeben sein muss:
Der Versand folgender Medikamenten wird aus Sicherheitsgründen nicht durchgeführt: Arzneimittel die der BTM-Verordnung unterliegen, radioaktive Arzneimittel, flüssige Zubereitungen von Zytostatika, Arzneimittel mit sehr kurzer Haltbarkeit, Arzneimittel auf T-Rezept (Lenalidomid, Pomalidomid und Thalidomid) und Arzneimittel mit erhöhtem Informations- und Beratungsbedarf. Ebenfalls behalten wir uns bei begründetem oder nicht auszuräumenden Verdacht auf Missbrauch vor, die Belieferung der betroffenen Arzneimittel zu verweigern. Auch bestimmte Tierarzneimittel und Notfallkontrazeptiva verschicken wir aufgrund rechtlicher Vorgaben nicht.
Was durch den Arzt auf dem Rezept angegeben sein muss:
- Stempel und Unterschrift des Arztes
- Aufdruck Ihres Geburtsdatums
- Ggf. Kennzeichnung einer Zuzahlungsbefreiung
- Jede handschriftliche Änderung muss vom Arzt persönlich abgezeichnet sein
Der Versand folgender Medikamenten wird aus Sicherheitsgründen nicht durchgeführt: Arzneimittel die der BTM-Verordnung unterliegen, radioaktive Arzneimittel, flüssige Zubereitungen von Zytostatika, Arzneimittel mit sehr kurzer Haltbarkeit, Arzneimittel auf T-Rezept (Lenalidomid, Pomalidomid und Thalidomid) und Arzneimittel mit erhöhtem Informations- und Beratungsbedarf. Ebenfalls behalten wir uns bei begründetem oder nicht auszuräumenden Verdacht auf Missbrauch vor, die Belieferung der betroffenen Arzneimittel zu verweigern. Auch bestimmte Tierarzneimittel und Notfallkontrazeptiva verschicken wir aufgrund rechtlicher Vorgaben nicht.