DHL Packstation
Mit dem kostenlosen DHL Service PACKSTATION können Sie sich Ihre Sendung in Deutschland direkt an eine Packstation Ihrer Wahl liefern lassen und abholen, wann immer es Ihnen passt. 7 Tage in der Woche, 24 Stunden am Tag.
Mehr Informationen zu diesem Thema, die Anmeldung für diesen Service sowie eine Übersicht über alle Packstationen in Ihrer Nähe finden Sie auf der DHL Webseite unter DHL Packstation.
- Ohne Öffnungszeiten
- Ohne Wartezeiten
- An rund 6.000 Automaten bundesweit
- Mit Benachrichtigung per E-Mail / SMS
Mehr Informationen zu diesem Thema, die Anmeldung für diesen Service sowie eine Übersicht über alle Packstationen in Ihrer Nähe finden Sie auf der DHL Webseite unter DHL Packstation.
Postfiliale oder DHL Paketshop
Mit dem kostenlosen DHL Service Postfiliale Direkt können Sie sich Ihre Sendung als medpex Kunde direkt an eine deutsche Postfiliale oder einen deutschen DHL Paketshop liefern lassen. Sie können zum Beispiel die Ihnen am günstigsten gelegene Filiale aussuchen.
Mehr Informationen zu diesem Thema, die Anmeldung für diesen Service sowie eine Übersicht über alle Filialen / Paketshops in Ihrer Nähe finden Sie auf der DHL Webseite unter Filialen / Paketshops.
- Keine Anwesenheit erforderlich
- Volle Flexibilität
- Zeitersparnis
- Abholbenachrichtigung
Mehr Informationen zu diesem Thema, die Anmeldung für diesen Service sowie eine Übersicht über alle Filialen / Paketshops in Ihrer Nähe finden Sie auf der DHL Webseite unter Filialen / Paketshops.
Hermes Paketshop
Mit dem kostenlosen Hermes Service PaketShop können Sie Ihre Sendung in Deutschland direkt an einen Paketshop Ihrer Wahl liefern lassen. Sie können zum Beispiel den Ihnen am günstigsten gelegenen Paketshop aussuchen.
Mehr Informationen zu diesem Thema sowie eine Übersicht über alle Paketshops in Ihrer Nähe finden Sie auf der Hermes Webseite unter Paketshop-Zustellung.
- Keine Anwesenheit erforderlich
- Volle Flexibilität und Zeitersparnis
- An über 16.000 Hermes Paketshops bundesweit
- Abholbenachrichtigung
- Attraktive Öffnungszeiten
Mehr Informationen zu diesem Thema sowie eine Übersicht über alle Paketshops in Ihrer Nähe finden Sie auf der Hermes Webseite unter Paketshop-Zustellung.
Daten für die Postfiliale / den DHL Paketshop oder die Packstation eingeben
Um die richtige Eingabemaske zu erhalten, wählen Sie bei der Adresseingabe "Postfiliale oder Packstation" unter dem Punkt "Adresstyp" aus. Wählen Sie die gewünschte Packstation oder Postfiliale mit dem Button "Abholstelle auswählen" aus, die Adresse wird dann automatisch hinterlegt.
Beim Versand an eine Postfiliale / einen Paketshop bzw. eine Packstation geben Sie Ihre Postnummer an. Das ist Ihre persönliche DHL Kundennummer. Diese finden Sie auf Ihrer Packstation-Kundenkarte oder auf der DHL Webseite in Ihrem DHL Kundenkonto.
Wenn Sie Ihre Lieferungen generell an diese Lieferadresse senden lassen möchten, können Sie den Haken bei "Standard-Versandadresse" setzen. Dann übernimmt unser System künftig bei einer Bestellung automatisch diese Adresse.
Eine Packstation oder eine Postfiliale / ein Paketshop kann nur bei Versandadressen, nicht bei Rechnungsadressen, angegeben werden.
Beim Versand an eine Postfiliale / einen Paketshop bzw. eine Packstation geben Sie Ihre Postnummer an. Das ist Ihre persönliche DHL Kundennummer. Diese finden Sie auf Ihrer Packstation-Kundenkarte oder auf der DHL Webseite in Ihrem DHL Kundenkonto.
Wenn Sie Ihre Lieferungen generell an diese Lieferadresse senden lassen möchten, können Sie den Haken bei "Standard-Versandadresse" setzen. Dann übernimmt unser System künftig bei einer Bestellung automatisch diese Adresse.
Eine Packstation oder eine Postfiliale / ein Paketshop kann nur bei Versandadressen, nicht bei Rechnungsadressen, angegeben werden.
Postfiliale / DHL Paketshop oder Packstation wird bei der Bestellung nicht angenommen
DHL hat die Adresseingabe optimiert, um Betrugsfälle zu vermeiden. Die Daten, welche Sie bei uns eingetragen haben, müssen mit den Daten, welche Sie bei DHL hinterlegt haben, komplett übereinstimmen. Möglicherweise liegt der Fehler nur an einer der folgenden Kleinigkeiten:
Daher bitten wir Sie, die bei uns hinterlegten Daten in Ihrem Kundenkonto mit denen Ihrer Packstation oder Ihrer Postfiliale / Ihres Paketshops zu vergleichen. Aufgrund der Datenschutzbestimmungen haben wir keine Möglichkeit, diesen Abgleich durchzuführen.
- Sie sind mit einem anderen Namen / einer anderen Anrede bei DHL eingetragen.
- Groß- und Kleinschreibung stimmen nicht überein.
- Adressdaten sind nicht korrekt.
Daher bitten wir Sie, die bei uns hinterlegten Daten in Ihrem Kundenkonto mit denen Ihrer Packstation oder Ihrer Postfiliale / Ihres Paketshops zu vergleichen. Aufgrund der Datenschutzbestimmungen haben wir keine Möglichkeit, diesen Abgleich durchzuführen.