Kundenmeinung verfassen
Um das Verfassen von Kundenmeinungen zu erleichtern, haben wir ein paar Regeln zusammengestellt, die Sie beachten sollten.
- Eine Kundenmeinung sollte mindestens 30 Wörter enthalten.
Eine Kundenmeinung in der nur steht: "Das Produkt ist schlecht/gut", hilft nicht wirklich weiter, daher sollte Ihr Bericht mindestens 30 Wörter umfassen.
- Begründen Sie Ihre Meinung.
Damit andere Kunden besser nachvollziehen können, was Ihnen ge- oder missfallen hat, sollten Sie Ihre Meinung begründen. Geben Sie persönliche Erfahrungen mit dem Produkt weiter und helfen Sie anderen Kunden eine Kaufentscheidung zu treffen.
- Achten Sie auf Rechtschreibung und Grammatik.
Fehlerfreie Texte sind leichter und angenehmer zu lesen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, schreiben Sie den Text in einem Programm mit Rechtschreibprüfung vor.
- Ziehen Sie ein Fazit.
Am Ende sollten Sie Ihren Gesamteindruck in ein paar Worten zusammenfassen, um Ihren persönlichen Standpunkt noch einmal klar zu machen.
Was in Ihrem Bericht nicht stehen sollte
- Schreiben Sie keine Werbetexte.
- Übernehmen Sie keine Texte von anderen Autoren.
- Beziehen Sie sich nicht in beleidigender oder diskriminierender Art auf andere Nutzerberichte.
- Vermeiden Sie nicht produktbezogene Äußerungen wie "Die Lieferung war schnell/zu langsam, der Preis ist hier gut/schlecht".
Bei Verstoß gegen diese Regeln erhält Ihr Bericht keine Freigabe!
Autoren erhalten Bonuspunkte als Belohnung
Generell gibt es nur Bonuspunkte, wenn Sie das bewertete Produkt auch gekauft haben. Für ein Produkt, dessen letzte Bewertung älter als 3 Monate ist, werden 20 Bonuspunkte gutgeschrieben und für Produkte, die noch nie bewertet wurden, bedanken wir uns mit 50 Bonuspunkten.
Achten Sie bitte unbedingt darauf, die Kundenmeinung im angemeldeten Zustand vorzunehmen. Ansonsten können wir die Anzahl abgegebener Meinungen Ihrem Kundenkonto nicht korrekt zuordnen.
Achten Sie bitte unbedingt darauf, die Kundenmeinung im angemeldeten Zustand vorzunehmen. Ansonsten können wir die Anzahl abgegebener Meinungen Ihrem Kundenkonto nicht korrekt zuordnen.
Tipps und Hinweise
Noch ein paar allgemeine Tipps und Hinweise.
- Erstellte Kundenmeinungen erscheinen aufgrund unserer Kontrollen durch pharmazeutisches Personal nicht direkt online. Die Veröffentlichung kann bis zu 3 Tage dauern. Kundenmeinungen zu verschreibungspflichtigen Artikeln, Homöopathika und Nahrungsergänzungsmitteln ohne Angabe einer Indikation dürfen nicht veröffentlicht werden.
- Als Feedback an den Autor können Kundenmeinungen bewertet werden. Hier sollten Sie beachten, dass Sie den Informationsgehalt bewerten und nicht die Meinung des Autors.
Gründe, die häufig zur Ablehnung führen
- Verstoß gegen das Heilmittelwerbegesetz
- Die verfasste Meinung passt inhaltlich nicht zum Produkt
- Die Kundenmeinung enthält einen externen Link
- Mehrfachbewertungen
- Identische Texte