Sendungen verfolgen
Nachdem Ihre Bestellung unser Haus verlassen hat, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung per E-Mail. In dieser teilen wir Ihnen die Sendungsnummer für Ihre Lieferung mit, damit Sie diese bei DHL bzw. Hermes verfolgen können. Ihre Sendungsnummer finden Sie auch in Ihrem Kundenkonto, wenn Sie Ihren Auftrag unter dem Reiter Bestellungen aufrufen.
Wenn das Paket laut Sendungsverfolgung DHL bzw. Sendungsverfolgung Hermes zugestellt wurde, Sie dieses aber nicht erhalten haben, kann dieses bei einem Nachbar abgeben oder zur Abholung in eine Postfiliale oder Packstation bzw. in einen Hermes PaketShop gebracht worden sein.
Ihre per trans-o-flex versendete Bestellung können Sie hier verfolgen. Beachten Sie dabei bitte, dass die Sendungsnummer "VA..." zur Suche verwendet werden muss. Geben Sie Ihre Hausnummer genau so an, wie sie auch in der Versandbestätigung angeben ist.
Wenn das Paket laut Sendungsverfolgung DHL bzw. Sendungsverfolgung Hermes zugestellt wurde, Sie dieses aber nicht erhalten haben, kann dieses bei einem Nachbar abgeben oder zur Abholung in eine Postfiliale oder Packstation bzw. in einen Hermes PaketShop gebracht worden sein.
Ihre per trans-o-flex versendete Bestellung können Sie hier verfolgen. Beachten Sie dabei bitte, dass die Sendungsnummer "VA..." zur Suche verwendet werden muss. Geben Sie Ihre Hausnummer genau so an, wie sie auch in der Versandbestätigung angeben ist.
DHL Nachbarschaftsabgabe
Sollten Sie der Sendungsverfolgung entnehmen, dass Ihr Paket bei einem Nachbar abgegeben wurde, Sie jedoch keine Benachrichtigungskarte erhalten haben, so können Sie online prüfen, welcher Nachbar Ihr Paket entgegengenommen hat. Dazu öffnen Sie die Sendungsverfolgung und wählen die Funktion "Detaillierte Empfängerinformationen anzeigen". Dort tragen Sie die PLZ Ihrer Lieferadresse und den angegebenen Sicherheitscode ein. Nachdem Sie auf den Button "Weiter" geklickt haben, erscheint der Name des Nachbarn, welcher Ihr Paket angenommen hat.
Paket wurde in eine Postfiliale zur Abholung gebracht
Sollten Sie der Sendungsverfolgung entnehmen, dass Ihr Paket in eine Postfiliale zur Abholung gebracht wurde, sollten Sie in der Regel auch eine Benachrichtigungskarte, mit der Adresse der Postfiliale, in Ihrem Briefkasten vorfinden. Haben Sie die Karte nicht erhalten, können Sie die Adresse der entsprechenden Postfiliale (in der Regel die nächstgelegene) auch der Sendungsverfolgung entnehmen und das Paket mit ihrem Personalausweis abholen. Das Paket verbleibt ca. 1 Woche in der Postfiliale und wird, falls Sie es nicht abholen, wieder an uns zurückgesendet.
Paket wurde in einer DHL Packstation zur Abholung hinterlegt
Sollten Sie der Sendungsverfolgung entnehmen, dass Ihr Paket in einer Packstation zur Abholung hinterlegt wurde, benötigen Sie für die Abholung die Benachrichtigungskarte aus Ihrem Briefkasten, welche Ihnen der DHL-Zusteller hinterlegt. Mit dieser Karte können die die Packstation öffnen und Ihr Paket entnehmen. Wenn Sie keine Benachrichtigungskarte erhalten haben, können Sie dies bei der DHL-Hotline 01805 3452255 reklamieren und um eine Neuzustellung bitten.